background
donate-now

facebook-75

Neue Azubis in der Solarthermiewerkstatt

 Bespr 04 kleinMärz 2017

Solarthermiewerkstatt mit neuen Lehrlingen

Nachdem die Solarthermiewerkstatt IRUWA komplett aufgebaut ist und schon die ersten 10 Neubestellungen ausliefern konnte, wurden 2 neue Lehrlinge eingestellt. Marietta (20 Jahre, rechts) und Charles (20 Jahre, links) kommen von der Polytschnic-School Muanda und werden umfassend in Holzverarbeitung, Metallverarbeitung, Schweissen, Glasverarbeitung und Kunststoffinstallation ausgebildet. In wöchentlichen Abschnitten wechseln sie von Abteilung zu Abteilung.

Ende März konnten wir unserem Handwerker und Kundenberater Ramadhan Saini mit einer Sonderzahlung zu einem einjährigen Studium in Marketing/PR in der Kenyatta-University Nairobi verhelfen. In den Semesterferien wird er fest bei uns weiterarbeiten um die hohen Kosten mitzufinanzieren. Sein Studium kann bis zum Master ausgebaut werden.